Günstige Risikolebensversicherung – Preisvergleich anfordern – Umwandlung in Kapital LV

Umwandlung der Risiko-LV in Kapital-LV

Bei vielen Anbietern kann man seine Risikolebensversicherung binnen zehn Jahren nach Vertragsabschluss in eine Kapitallebensversicherung umwandeln, wenn man zusätzlich zum Todesfallschutz über den Vertrag Geld ansparen will. Dafür muss man sich als Versicherungsnehmer regelmäßig keiner neuerlichen Gesundheitsprüfung unterziehen. So kann sich der Versicherungsnehmer eine zusätzliche private Altersvorsorge aufbauen und zum Ende der Vertragslaufzeit eine schöne Auszahlung der Versicherungssumme mit Zinsen und Überschussbeteiligung erhalten. Neben dem Risikoschutz für seine Familie hat man als Versicherungsnehmer auf diese Weise eine gute Anlagemöglichkeit für Spargeld und eine Vorsorge fürs Alter.