Günstige private Rentenversicherung – Preisvergleich anfordern – Rentenversicherung Grundlagen

Grundsätzliches

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, sich im Alter nicht nur auf die gesetzliche Rente zu verlassen, da ansonsten eine deutliche Versorgungslücke zu erwarten ist. Die Geburtenraten sind gesunken, so dass weniger Berufstätige mit ihren Beiträgen mehr Rentner in der gesetzlichen Rentenversicherung finanzieren müssen. Eine ergänzende private Vorsorge ist anzuraten, wenn man im Rentenalter keine finanziellen Sorgen mehr haben und den gewohnten Lebensstandard beibehalten möchte. Als gute Möglichkeit bietet sich hierfür die private Rentenversicherung an. Dabei ist es empfehlenswert, schon in jungen Jahren mit der privaten Altersvorsorge anzufangen, da man dann sein Rentenziel mit relativ niedrigen Monatsbeiträgen erreichen kann. Aber auch in fortgeschrittenerem Alter lohnt sich der Einstieg noch; auch hier kann das individuelle Zusatzversorgungsziel noch erreicht werden. Hierbei ist es immer sinnvoll und wichtig, die eigenen Wünsche und Ziele zu kennen und die notwendigen Informationen einzuholen. Man sollte den persönlichen Bedarf an finanziellen Mitteln für den Ruhestand hoch genug kalkulieren, um im Alter keinen Engpass zu erleben. Dabei empfiehlt es sich im Bereich der privaten Altersvorsorge wegen der Fülle an Tarifen und Angeboten der Versicherer, fachkundige Beratung durch einen unabhängigen Experten in Anspruch zu nehmen, der den Markt genau kennt und dem Kunden die optimale Lösung vermitteln kann.

Ihre private Rente – jetzt Angebot einholen

Ihre optimale private Rente können Sie mit unserem Vergleichsangebot finden.